Liebes Brautpaar, mein Name ist Reinhold Habermann, ich freue mich, wenn ich Euch mit meinen Stärken und Fähigkeiten unterstützen darf und damit Euren besonderen Tag einzigartig machen kann. Für mich stehen zwischenmenschliche Beziehungen im Mittelpunkt. Mit meiner Empathie erkenne ich, was Menschen bewegt und was ihnen wichtig ist.

Diese Eigenschaften haben schon meine Tätigkeit als Gemeindepastor 16 Jahre lang sehr positiv ausgefüllt. 2010 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit, damit ich mich ausschließlich auf die Begleitung von Menschen und die Gestaltung von Events konzentrieren kann. Die größte Erfüllung erfahre ich darin, andere Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten und sie entscheidend zu unterstützen und weiterzuhelfen.

Meine Kompetenz als Systemischer Coach, mein Theologiestudium, meine Erfahrung im Umgang mit Menschen, meine Kreativität und meine Hochachtung vor der Andersartigkeit der Menschen biete ich Euch an, damit Eure Hochzeit, Eure Zeremonie außergewöhnlich wird.

Gerne könnt Ihr meine Unterstützung auch noch nach der Hochzeit für die Gestaltung Eurer Ehe und Familie in Anspruch nehmen. Wenn auch Eure Beziehung dauerhaft tragfähig sein soll, begleite ich Euch gerne. In diese Begleitung fließt meine Erfahrung aus über 30 Ehejahren mit ein. Meine drei Kinder sind bereits erwachsen und stehen auf eigenen Beinen. Alle Themen rund um die Partnerbeziehung und um die Erziehung der Kinder, vom Säugling bis zur eigenständigen Person, sind mir bestens vertraut.

Reinhold Habermann – Ihr freier Hochzeitsredner